Die Honda Transalp 750 weckte bei 1000PS Testpiloten total unterschiedliche Erwartungshaltungen. Etwas enttäuscht waren die Offroad-Liebhaber. Sie hätten sich eher eine kleine Africa-Twin erwartet. Doch sowohl das Fahrwerk als auch die elektronsichen Fahrhilfen setzen die Limits relativ früh. Positiv überrascht waren jedoch jene Piloten welche die Transalp als tüchtiges Alltags-Gerät betrachteten. Der sportliche Motor lässt das vermeintlich brave Motorrad deutlich wilder antreten als man denkt. Insgesamt ist sie ein sehr breit einsetzbares und sehr zugängliches Motorrad; Guter Windschutz; komfortable Ergonomie
Sportlicher Motor der jedoch auch sehr zugänglich ist
Wunderbar einfach zu bedienender Motor samt butterweicher Kupplung
Motor wirkt sehr drehfreudig
Präzises Getriebe
Sportlicher Motor - trotzdem tiefer Verbrauch
Schalter und Armaturen wirken grundsätzlich robust
Sparsamer Motor
gutes Preis/Leistungsverhältnis
Fahrerassistenzsysteme müssen ohne IMU auskommen - daher sehr defensive Regelung
Fahrwerk bietet zu wenig Einstellbereich und hat auch zu wenig Reserven im Gelände
Im Gelände wirkt die Ergonomie etwas inaktiv
Manche Details erfüllen nicht jene hohen Erwartungen welche man in Sachen Qualität an Honda stellt
EINSATZ VON COOKIES
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein bestmögliches Surf-Erlebnis zu ermöglichen. Diese Daten werden erhoben und dienen nicht für die Erstellung von Nutzungsprofilen oder anderer weiterführender Verwendung. Sämtliche Informationen zu verwendeten Cookies und eingebundenen Diensten findest du hier:Datenschutzerklärung