Honda XL750 Transalp (2023)

Beschreibung

Der legendäre Allround-Tourer kehrt zurück: mit eindrucksvollem Drehmoment und einer Leistung, die in dieser Klasse unerreicht ist. Und einem Fahrwerk, das leichtes Handling auf der Straße und Kontrolle im Gelände bietet. Die Verkleidung und die Scheibe zeichnen sich durch Aerodynamik und Windschutz aus. Die entspannte Sitzposition bedeutet perfekten Komfort auf ganztägigen Touren. Die neue XL750 Transalp stellt nur eine Frage: Wie weit soll es gehen?

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
OHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
755 ccm
Bohrung
87 mm
Hub
63,5 mm
Leistung
92 PS
U/min bei Leistung
9500 U/min
Drehmoment
75 Nm
U/min bei Drehmoment
7250 U/min
Verdichtung
11
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
46 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Antihopping
Antrieb
Kette
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Lenkkopfwinkel
63 Grad
Nachlauf
111 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Showa
Durchmesser
43 mm
Federweg
200 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Pro-Link
Marke
Showa
Federweg
190 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Zweikolben
Technologie
Wave
Marke
Nissin
Bauart
Scheibe
Durchmesser
256 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
18 Zoll
Länge
2325 mm
Breite
838 mm
Höhe
1450 mm
Radstand
1560 mm
Sitzhöhe von
850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
208 kg
Tankinhalt
16,9 l
Reichweite
393 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,3 l/100km
Ausstattung
Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda XL750 Transalp 2023

Die Honda Transalp 750 weckte bei 1000PS Testpiloten total unterschiedliche Erwartungshaltungen. Etwas enttäuscht waren die Offroad-Liebhaber. Sie hätten sich eher eine kleine Africa-Twin erwartet. Doch sowohl das Fahrwerk als auch die elektronsichen Fahrhilfen setzen die Limits relativ früh. Positiv überrascht waren jedoch jene Piloten welche die Transalp als tüchtiges Alltags-Gerät betrachteten. Der sportliche Motor lässt das vermeintlich brave Motorrad deutlich wilder antreten als man denkt. Insgesamt ist sie ein sehr breit einsetzbares und sehr zugängliches Motorrad; Guter Windschutz; komfortable Ergonomie


  • Sportlicher Motor der jedoch auch sehr zugänglich ist
  • Wunderbar einfach zu bedienender Motor samt butterweicher Kupplung
  • Motor wirkt sehr drehfreudig
  • Präzises Getriebe
  • Sportlicher Motor - trotzdem tiefer Verbrauch
  • Schalter und Armaturen wirken grundsätzlich robust
  • Sparsamer Motor
  • gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Fahrerassistenzsysteme müssen ohne IMU auskommen - daher sehr defensive Regelung
  • Fahrwerk bietet zu wenig Einstellbereich und hat auch zu wenig Reserven im Gelände
  • Im Gelände wirkt die Ergonomie etwas inaktiv
  • Manche Details erfüllen nicht jene hohen Erwartungen welche man in Sachen Qualität an Honda stellt
  • Bedienung der Borderlektronik erfordert Geduld
Mehr Infos zur Honda XL750 Transalp 2023

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück

Passende Motorräder